Mittwoch, 8. Januar 2014

Lieblingszitate: Das Schicksal ist ein mieser Verräter von John Green

„Manche Unendlichkeiten sind größer als andere Unendlichkeiten“ S. 238


 „Manchmal liest man ein Buch, und es erfüllt einen mit diesem seltsamen Missionstrieb, und du bist überzeugt, dass die kaputte Welt nur geheilt werden kann, wenn alle Menschen dieser Erde dieses Buch gelesen haben.“ S. 36


 Ich wollte meine Eltern glücklich machen. Denn es gibt nur eins auf der Welt, das ätzender ist, als mit sechzehn an Krebs zu sterben, und das ist, ein Kind zu haben, das an Krebs stirbt. S. 13 


Während er las, verliebte ich mich in ihn, so wie man in den Schlaf gleitet: langsam zuerst und dann rettungslos. S. 117


 "[...] Aber, Gus, meine große Liebe, ich kann dir nicht sagen, wie unendlich dankbar ich für unsere kleine Unendlichkeit bin. Ich würde sie um nichts in der Welt hergeben. Du hast mir mit deinen gezählten Tagen eine Ewigkeit geschenkt, und dafür bin ich dankbar." S. 238

1 Kommentar:

  1. Ich kenne das Buch nicht, finde die Zitate aber gut gewählt. In jedem Steckt ein tieferer Sinn und eine kleine Wahrheit. Besonders das Zweite, kenne ich aus eigener Erfahrung - da zieht man mit wehenden Fahnen lost und versucht Gott und die Welt von diesem Buch zu überzeugen :D

    AntwortenLöschen